Im Finale siegte das BG/BRG Leibnitz gegen die MS Straß mit 2:0 Toren.
Am 3. Dezember 2024 ging das große Bezirksfinale der Schülerliga U13 mit elf Teams in der Reinhold-Heidinger-Sporthalle Leibnitz über die Bühne. Die Organisation des Turniers lag in den Händen des MS 1 Leibnitz.
Top-Hallenfußball bereits in der Vorrunde
Die Vorrundenspiele wurden auf einem sehr hohen fußballerischen Niveau ausgetragen. Besonders spannend war das letzte Vorrundenspiel zwischen der MS 2 Leibnitz und der MS Gamlitz, in dem sich beide Teams ein packendes Duell lieferten. Doch eine der größten Überraschungen des Tages war die MS Straß, die sich als echte Herausforderung für die übrigen Mannschaften erwies.
Jede Menge Spannung bei den Kreuz- und Finalspielen
In den hochumkämpften Kreuzspielen zeigte sich der starke Ehrgeiz der Teams, wobei jedes Match mit großer Spannung verfolgt wurde.
Im ersten Halbfinale setzte sich die MS Straß gegen die MS Heiligenkreuz durch. Das Spiel wurde er mit einem dramatischen 6-Meter-Schießen entschieden, das die MS Straß für sich entscheiden konnte.
Im zweiten Halbfinale gewann das BG/BRG Leibnitz gegen die MMS Großklein und sicherte sich damit einen Platz im Finale.
Im Finale siegte das BG/BRG Leibnitz gegen die MS Straß mit 2:0 Toren.
Erfolgreiches Bezirksfinale
Das Leibnitzer Bezirksfinale war ein großer Erfolg! Die Mannschaften bewiesen großes sportliches Können und Teamgeist. Die beiden Finalisten und die MS 1 Leibnitz werden nun am 21. Januar 2025 beim Regionalturnier in Leibnitz antreten.
Erfreuliches Fazit: Der Bezirkswettbewerb zeigte einmal mehr, wie viel Talent und Potenzial in den jungen Spielerinnen und Spielern der Region steckt.
Fotocredit: Stefan Zöhrer/ MS 1 Leibnitz