top of page

FPÖ gratuliert Kos zur Wahl zum 1. freiheitlichen Bürgermeister

  • la6098
  • vor 2 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Zufriedenes FPÖ-Trio: (v.l.) BPO LAbg. Gerhard Hirschmann, Neo-Bgm. Daniel Kos und FPÖ-Landesparteiobmann und Landeshauptmann Mario Kunasek. Foto. (c) FPÖ Steiermark


Mit der jüngsten Wahl von Daniel Kos zum Leibnitzer Bürgermeister setzt die FPÖ einen historischen Meilenstein in der steirischen Kommunalpolitik.

 

In der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats wurde Daniel Kos offiziell zum Bürgermeister der Stadt Leibnitz gewählt. Damit übernimmt erstmals ein Vertreter der FPÖ das höchste Amt in der Bezirkshauptstadt Leibnitz.


Bei der FPÖ Steiermark sieht man darin "einen bedeutenden Schritt für die freiheitliche Bewegung in der Region, aber auch landesweit.!", zeigte sich FPÖ-Landesparteiobmann und Landeshauptmann Mario Kunasek über die Wahl hocherfreut: „Ich gratuliere Daniel Kos ganz herzlich zu seiner Wahl. Er steht für eine sachliche, bodenständige und verlässliche Politik im Sinne der Bürger. Seine Wahl zeigt, dass unsere freiheitlichen Überzeugungen auch auf kommunaler Ebene breite Unterstützung finden. Ich wünsche ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg und eine glückliche Hand“, so der bei der Wahl im Kulturzentrum Leibnitz anwesende Landeshauptmann.


„Daniel Kos hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er die Anliegen der Bevölkerung ernst nimmt und konsequent vertritt. Seine Wahl zum Bürgermeister ist ein starker Vertrauensbeweis und ein wichtiger Schritt für die Region. Ich gratuliere herzlich und freue mich auf die zukünftige freiheitliche Handschrift in unserer Bezirkshauptstadt“, schließt sich der freiheitliche Leibnitzer Bezirksparteiobmann LAbg. Gerhard Hirschmann den freiheitlichen Glückwünschen an:.

 


Fotocredit: (c) FPÖ Steiermark


 


bottom of page