Das Rennen um das Bürgermeisteramt in Leibnitz ist eröffnet! Daniel Kos wurde einstimmig vom Vorstand der FPÖ Leibnitz als Spitzen- und Bürgermeisterkandidat für die Gemeinderatswahl am 23. März 2025 nominiert.
Dank für das große Vertrauen
"Zunächst möchten wir uns bei den Leibnitzerinnen und Leibnitzern für das große Vertrauen bedanken. Bei sämtlichen Wahlen – ob EU-, Nationalrats- oder Landtagswahlen – konnten wir überzeugen und als stärkste Kraft ins Ziel gehen. Dieses Vertrauen ist uns Verpflichtung und Ansporn zugleich, uns weiterhin mit voller Energie für das Wohl der Bevölkerung einzusetzen!", betont Stadtparteiobmann GR Daniel Kos (FPÖ).
Kritik der FPÖ Leibnitz
Am 23. März 2025 werden in der Steiermark – und damit auch in der Bezirkshauptstadt Leibnitz – neue Gemeinderäte gewählt. In der Stadt Leibnitz stellt seit 2005 die SPÖ den Bürgermeister.
"Doch die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Bürgermeister gestaltet sich äußerst schwierig: Zahlreiche Vorschläge und Ideen werden abgelehnt, Innovation blockiert. Mit über 130 Dringlichkeitsanträgen hat die FPÖ in den letzten Jahren bewiesen, dass sie die aktivste Oppositionspartei ist!", kritisiert FPÖ Stadtparteiobmann GR Kos.
"Wer durch Leibnitz geht und mit den Menschen spricht, erkennt die Folgen verfehlter politischer Entscheidungen auf den ersten Blick: Leerstände in der Innenstadt, eine fatale Stadtplanung („Leitbild neu“), sanierungsbedürftige Straßen, fehlende Kinderbetreuungsplätze und explodierende Mietpreise, die längst Großstadtniveau erreicht haben. Auch im Bereich Sicherheit gibt es großen Handlungsbedarf!", heißt es weiter in der aktuellen Presseaussendung der FPÖ Leibnitz und von Stadtparteiobmann Kos.
Es sei nun, so Kos, Zeit für einen klaren Schnitt! Leibnitz brauche entschlossene Maßnahmen und eine Politik, die die Sorgen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt stelle. Die FPÖ mit Daniel Kos stehe bereit, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft der Stadt aktiv zu gestalten.
"Das Duell um Leibnitz hat begonnen – zwischen Michael Schuhmacher und Daniel Kos!", heißt es bei der FPÖ Leibnitz.
Stadtparteiobmann GR Mag. Daniel Kos
„Ich bedanke mich herzlich bei den Leibnitzerinnen und Leibnitzern für das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen, und ebenso bei meinem Vorstand für die einstimmige Nominierung. Die FPÖ Leibnitz ist geeint und voller Tatendrang bereit, Verantwortung zu übernehmen. Die letzten Jahre unter der SPÖ haben gezeigt, dass ein Wechsel dringend notwendig ist, um Leibnitz wieder nach vorne zu bringen. Es braucht einen Bürgermeister, der zuhören kann, wirtschaftliches Know-how mitbringt und den Mut hat, neue Wege zu gehen. Genau dieser Bürgermeister möchte ich sein!“, meint Stadtparteiobmann GR Kos.
Fotocredit: FPÖ Leibnitz