Mit traditionellen Liedern und Schlagerklassikern sorgte der MGV Ehrenhausen beim jüngsten "Bunten Abend" für ein nostalgisches Melodien-Feuerwerk im Freizeitzentrum von Ehrenhausen an der Weinstraße.
Ein glänzendes, nostalgisches Melodien-Feuerwerk zündeten im Freizeitzentrum Ehrenhausen an der Weinstraße der bis heute jung gebliebene MGV Ehrenhausen mit kongenialer Unterstützung der Gunther Schuller Band am 23. November 2024. „Ein Abend wie damals" war auch ein großer Feiertag für Chorleiter Wolfgang Puchtler und die Schuller-Brüder, die eine Heimpremiere feierten.
Anton Schutting als Solist.
Musikalische Gäste und jede Menge Nostalgie
Die traditioneller Weise alle zwei Jahre stattfindenden legendären "Bunte Abende" des MGV Ehrenhausen unter der Chorleitung von Wolfgang Puchtler und von Obmann Gerhard Prumofsky bestens moderiert sind ein Garant für leidenschaftliche musikalische Unterhaltung im besten Sinne des Wortes.
Für den jüngsten "Bunten Abend" des bekannten Männerchores aus dem südsteirischen Weinland erhielten alte MGV Schlager der letzten 40 Jahre ein neues Gewand und konnten die Sänger auch ihre komödiantischen und schauspielerischen Talente eindrucksvoll unter Beweis stellen.
Unter den zahlreichen begeisterten BesucherInnen des "Bunten Abends" war als Ehrengast auch Rosa "Pipi" Wagner, die bereits im Jahr 2017 das goldene Ehrenzeichen des MGV Ehrenhausen trägt und seit dem Jahr 1977 als Fahnenpatin der Sängerunde wirkt.
Doppelter Grund zum Feiern
Bereits 40 Jahre Chorleiter und kein bisschen leise ist Wolfgang Puchtler beim MGV Ehrenhausen, der im Rahmen des jüngsten "Bunten Abends" auch seinen Geburtstag feierte.
Immer wieder einmal ließen die Sänger auch ihr schauspielerisches und komödiantisches Talent aufblitzen, so wie hier Michael Schiefer (l.) und Günter Brandner bei "Lady Sunshine".
Für zusätzliche Feierlaune sorgte einerseits der Geburtstag von Wolfgang Puchtler, dem man natürlich mit einem "Happy Birthday" hochleben ließ und andererseits auch Puchtlers rundes 40-Jahre-Jubiläum als Chorleiter.
Gunther Schuller am Piano und Gerald Schuller am Schlagzeug feierten mit ihrer Band eine gelungene Heimpremiere im Freizeitzentrum Ehrnahausen.
Für die beiden Ehrenhausner Brüder Gunther und Gerald Schuller war das Heimspiel im Freizeitzentrum Ehrenhausen mit der Gunther Schuller-Band auch etwas ganz Besonderes, zumal die beiden bislang in jüngeren Jahren nur als Fußballer Bekanntschaft mit der Mehrzweckhalle gemacht hatten.
Melodien-Feuerwerk mit kurzer Pause
Das Melodien-Feuerwerk voller Nostalgie und guter Laune im Freizeitzentrum Ehrenhausen störte anfangs kurzzeitig nur der Ausfall einer Stromphase, die die Gunther Schuller-Band kurzzeitig sprach- und tonlos werden ließ. Der als Gast des "Bunten Abends" anwesende Vizebg. Gerhard Tomandl hatte die richtige Nummer auf seinem Handy eingespeichert und so war das Problem durch einen herbeigeeilten Fachmann alsbald gelöst.
Nach mehreren Liedern des MGV Ehrenhausen und einer kurzen Pause konnte der "Bunte Abend" dann doch seinen gewohnten Lauf nehmen und die Gunther Schuller-Band musikalisches Terrain wieder gut machen und den Rückstau an Liedern wieder aufholen.
Gregor Bishops und Eva Moreno.
Traditionelle Lieder und Schlagerklassiker
Im Mittelpunkt des unterhaltsamen und nostalgischen Konzertabends standen durchwegs traditionelle Lieder und Schlagerklassiker, die im Publikum Erinnerungen an die "gute alte Zeit" weckten und dank viel Charme, Herz und Humor die BesucherInnen bestens unterhalten haben. Der weite Bogen der vom MGV Ehrenhausen gesungenden Lieder spannte sich von "Rote Lippen soll man küssen" über "Island in the sun" oder "The lion sleeps tonight" bis zur geheimen Bundeshymne "I am from Austria".
"The lion sleeps tonight"
"Schlager mit Niveau"
Neben den stimmenstarken Sängern des MGV Ehrenhausen unter Regie von Chorleiter Wolfgang Puchtler und Obmann Gerhard Prumofsky waren als musikalische Gäste auch noch die Gunther Schuller & Band beim jüngsten "Abend wie damals" als kongeniale Partner und Gäste des MGV Ehrenhausen mit von der Partie. Die Band rund um die Schuller-Brüder und Sänger Gregor Bishops und Sängerin Eva Moreno bot mit dem Programm "Schlager mit Niveau" einen glänzenden Auftritt, der das Ehrenhausner Publikum in Entzücken und zum Mitsingen und Mitklatschen brachte. Ein Udo Jürgens-Medley, "Mein kleiner grüner Kaktus", "Melodie D-Amore" oder "Sing Baby Sing" waren einige der zahlreichen Höhepunkte beim Auftritt der Gunther Schuller-Band in Ehrenhausen.
Fotocredit: Heribert G. Kindermann, MA