Für eine ausgelassene, heitere Stimmung bei den sehr zahlreichen BesucherInnen des traditionellen Römern im Römerdorf Wagna sorgten am 17. Juli 2024 die Coverband Egon7 und der Popchor Poplite im Römerdorf Wagna.
Die sportlichste Band Österreichs
Nicht umsonst gilt die Coverband Egon7 als die sportlichste Band Österreichs, wie sich das Publikum selbst von Bandleader Manfred "Cook" Koch beim Konzertabend im Römerdorf überzeugen konnte. Der Sänger nutzte die Absperrung rund um die Tanzfläche als bevorzugtes Turngerät. So sprang er immer wieder einmal auf die schmalen Holzbalken, um akrobatisch in luftiger Höhe die Hits zum Besten zu geben.
Koch suchte auch die Nähe des Publikums und setzte sich auf freie Sessel und ging öfter durch die Sitzreihen, um inmitten der ZuhörerInnen allein ein Solo oder mit Gattin Renate ein Duett frisch von der Leber zu singen.
Heitere Sommernacht im Römerdorf
Zusammen mit Ehefrau Renate Koch-Pertl, sowie den übrigen Bandmitgliedern Alvis, Alex, Heiko, Christian und Martin hat sich die angesagteste Coverband des Landes in Wagna auf der Römerdorfbühne quer durch die Hitparaden mehrerer Dekaden gesungen und gespielt und damit die große Fangemeinde von Anfang bis zum Finale restlos musikalisch begeistert.
Poplite rockte die Römerhofbühne
In der Pause des Egon7-Konzerts rockte das erfolgreiche Vokalensemble Poplite rund um Mastermind Jeannine Rossi als Support für Egon7 die Römerdorf-Bühne. Jeannine Rossi, Anja Ruhri, Bettina Possat, Carmen Löscher, Doris Schell, Sabrina Padrutt, Marion Felgitsch, Karin Sommer, Björn Wolf, Daniel Löscher und Dave Coleman erwiesen sich als ein perfekter Mix aus österreichischen Spice Girls und Backstreet Boys. Eine starke Vorstellung des Vokalensembles, dass sich im Rahmen von Popchor Leibnitz bzusammengefunden hat und immer wieder auch als Vor-Act großer Bands zum Einsatz kommt.
Die elfköpfige Gesangsformation hat auf der heurigen Tour in nächster Zeit in Metlika, Leibnitz und Kitzeck im Sausal weitere Auftritte.
Fotocredit: Heribert G. Kindermann, MA